banner

03.09.2016 05:49

München

Bayern

Appartement komplett ausgebrannt

Über zwei Straßenzüge zog sich heute morgen die Rauchentwicklung aus einem Appartementbrand in der Rumfordstraße.

Sofort ging ein Angriffstrupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, zur Brandbekämpfung in das dritte Obergeschoss vor. Das Feuer hatte sich in der Wohnung so stark entwickelt, dass diese komplett Zerstört wurde. Glücklicherweise konnte sich die ältere Dame aus der Brandwohnung selbst ins Freie retten und blieb unverletzt.
Parallel zu den Löschmaßnahmen wurden drei Personen mit Hilfe der Drehleiter aus ihren Wohnungen über und neben der Brandwohnung gerettet.
Weitere Bewohner des Hauses konnten sich selbst über das Treppenhaus in Sicherheit bringen. Lediglich vier Bewohner wurden kurzzeitig vom Rettungsdienst betreut, konnten aber vor Ort verbleiben.

Zeitgleich kontrollierten mehrere Atemschutztrupps die Wohnungen im Haus. Nach Abschluss aller Lösch- und Entrauchungsmaßnahmen sind durch die extreme Rauchentwicklung im Brandgeschoss vier Appartements verrußt worden. Derzeit wird die weitere Bewohnbarkeit abgeklärt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.

Die Polizei hat die genaue Ursachenermttlung aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer