banner

03.09.2016 21:47

Böblingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brennt Baum an Hausfassade

Am späten Samstagabend des 03.09.16 um 21:47 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Böblingen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Es sollte ein Baum nahe einer Hausfassade brennen. 

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab anstatt einem Baum brennendes Efeu unterhalb des Dachgiebels auf Höhe des 2.Obergeschosses. Sofort wurde die komplette Räumung des Gebäudes veranlasst und die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren eingeleitet.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Efeu großzügig abgetragen und Glutnester abgelöscht.

Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr Böblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer