banner

05.09.2016 04:45

Gelsenkirchen Schalke

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr in einer Industrieanlage

Gegen 04:45 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle der Notruf eines Mitarbeiters eines Industriebetriebes an der Uferstraße ein. Er berichtete von Feuerschein am Kopf einer Produktionskolonne.

Die Löschzüge der Hauptfeuerwache und der Altstadtwache wurden daraufhin alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten wurde der Feuerschein bestätigt. In gut 50m Höhe schlugen Flammen aus einer Kolonne, die sich derzeit, auf Grund von Wartungsarbeiten, nicht in Betrieb befindet. Über die Drehleiter wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet.

Zur Unterstützung wurde zudem die Teleskopmastbühne der Werkfeuerwehr BP Scholven und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Nachlösch- und Kühlmaßnahmen dauern bis in die Mittagsstunden an. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer