banner

01.09.2016 09:45

Neubulach Calw

Baden-Württemberg

Arbeiter stürzt auf Baustelle ab - Rettungshubschrauber Christoph 43 im Einsatz

Heute Vormittag ist gegen 9.45 Uhr auf einer Baustelle an der Gemeinschaftsschule in Neubulach ein 33-jähriger Arbeiter vom dritten Obergeschoß in das zweite Obergeschoß abgestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

» Die Helfer vor Ort« (HVO) vom DRK-Ortsverein Neubulach, der Rettungsdienst der Johanniter in Martinsmoos und der Notarzt aus Altensteig waren schnell vor Ort um für die verletzte Person schnell die Erstversorgung einzuleiten. Die Feuerwehr Neubulach und der Rettungshubschrauber Christoph 43 wurden ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert.

Um die verletzte Person dem Verletzungsmuster adäquat retten zu können, wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Altensteig hinzugezogen. Hierbei wurde die Person auf einem Rettungsbrett und einer speziellen Schleifkorbtrage die an dem Korb der Drehleiter befestigt wird schonend zur weiteren Versorgung aus dem zweiten Obergeschoss gerettet. Der verletzte Arbeiter wurde dann im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer