Einsätze - 2016

07.09.2016 | H:VU mit P

 

Am 07. September 2016 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau um 05:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Neu Zittau alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass aus noch ungeklärter Ursache, 2 PKW im Kreuzungsbereich kollidierten. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden ein Notarzt und ein weiterer Rettungswagen (RTW) nachgefordert.

 

Die Kräfte der Feuerwehr Gosen übernahmen die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

 

Nach erfolgter Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst, Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde weitere technische Hilfe geleistet und die Einsatzstelle beräumt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

 

Die FF Gosen war mit einer Gruppe vor Ort und konnte die Einsatzstelle nach ca. 1,5 Stunden verlassen.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • Polizei
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen