08.09.2016 23:30

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brand in Eisdiele

In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr gegen 23:20 Uhr zu einem Brand in einer Eisdiele am Neutor alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Fensterfront des Ladenlokals bereits schwarz verrußt. Aus einem Hauseingang unmittelbar neben der Eisdiele drang Rauch.

Durch das frühe Eingreifen von Polizei und Feuerwehr konnten die Anwohner unverletzt aus dem Gebäude geführt werden.

Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in das stark verrauchte Ladenlokal vor und konnten den Brand schnell löschen. Mit Hochleistungslüftern wurden die Eisdiele, ein Keller und der benachbarte Treppenraum vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und des Rettungsdienstes der Feuerwehr Dinslaken.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer