banner

06.09.2016 08:57

München

Bayern

Zwei Verletzte bei Brand einer Fritteuse

In einer Bäckerei mit angegliedertem Schnellrestaurant ist am heutigen Vormittag eine Fritteuse in Brand geraten. Angestellte hatten den Brand im Bereich der Theke bemerkt und Löschversuche mit einem Fettbrandlöscher unternommen. Anschließend brachten sie das rauchende Gerät ins Freie.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Bei den Löschversuchen zogen sich zwei Mitarbeiter eine Rauchgasvergiftung zu. Rettungsassistenten der Feuerwehr versorgten die Beiden an der Einsatzstelle ambulant. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert und abschließend belüftet. Durch die starke Verrauchung und Verrußung des Ladenbereichs ist ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden. Angrenzende Wohnungen und Geschäfte waren durch den Vorfall nicht betroffen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer