banner

08.09.2016 18:45

München Bogenhausen

Bayern

Starke Rauchentwicklung nach Kellerbrand

Ein Brand in einem Kellerabteil im Stadtteil Bogenhausen hat für eine starke Rauchentwicklung in mehreren Häusern gesorgt.

Am frühen Abend bemerkten Anwohner dichten Rauch, der aus dem Keller eines Gebäudes in der Brahmsstraße drang und alarmierten die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte verschafften sich zügig Zugang zum Keller und begannen schnell mit der Brandbekämpfung. Die Brandquelle konnte als ein Boiler lokalisiert werden, wobei die Rauchausbreitung über mehrere angrenzende Kellerabteile nicht mehr verhindert werden konnte. Alle Anwohner der Häuser begaben sich selbstständig und unverletzt ins Freie. Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr München abgeschlossen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer