banner

11.09.2016 09:15

Köln

Nordrhein-Westfalen

Person flüchtet vor der Polizei und springt in den Rhein

Bei dem Versuch sich polizeilicher Verfolgung zu entziehen sprang am morgen eine männliche Person an der Rodenkirchener Brücke in den Rhein. Selbstständig konnte er allerdings wieder an das Ufer gelangen und vom Rettungsdienst behandelt werden.

Gegen 09.15 Uhr wurde der Leitstelle gemeldet, dass eine Person in Höhe Rodenkirchen den Rhein gesprungen ist. Der Mann hatte zuvor in Rodenkirchen randaliert und so versucht einer Festnahme durch die Polizei zu entgehen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die schwimmende Person mit dem Rettungsboot schnell ausfindig machen und dazu bewegen, wieder an das Ufer zu schwimmen. Dort wurde der Mann vom Rettungsdienst behandelt und mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwachen Deutz, Marienburg und Innenstadt, sowie der Rettungsdienst Köln. Die Einsatzleitung hatte der Einsatzführungsdienst der Branddirektion.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer