banner

09.09.2016 13:13

Recklinghausen König-Ludwig Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Gartenlaube in Brand

Am 09. September 2016 kam es auf der Overbergstraße in Recklinghausen-König-Ludwig zum Brand einer Gartenlaube. Verletzt wurde niemand.

Um 13:13 Uhr liefen verschiedene Notrufmeldungen über den Notruf 112 auf der Leitstelle des Kreises Recklinghausen ein. Anhand der Meldungen wählte der Disponent zuerst das Stichwort "Flächenbrand" und alarmierte die Feuerwehr Recklinghausen mit den Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache. Diese rückten mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und Tanklöschfahrzeug (TLF) sowie dem Rettungsdienst aus. Am Einsatzort zeigte sich bei der ersten Erkundung kein Flächenbrand, sondern eine in Brand stehende Gartenlaube.

Durch den Einsatzleiter wurden unverzüglich weitere Kräfte nachgefordert. Hierzu wurde der ehrenamtliche Löschzug Süd alarmiert.

Der Brand konnte durch den Einsatz von zwei C-Rohren gelöscht werden, im Anschluss löschten die Einsatzkräfte noch kleinere Glutnester ab.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr Recklinghausen war mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, der Einsatz dauerte eine Stunde an.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer