12.09.2016 14:20

Pettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Ca. 50 Quadratmeter Grünland brannten

Eine Anruferin aus dem Silmker Weg bemerkte am heutigen Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr eine Rauchentwicklung und Flammen im Bereich des Sportplatzes an der Oestertalstraße. Zwischen dem dortigen Sportplatz und einem Wohnhaus brannten aus bislang noch nicht geklärter Ursache ca. 50 Quadratmeter Grünland.

Die eintreffende Feuerwehr Plettenberg nahm umgehend drei Löschrohre vor und konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Erschwerend für Feuerwehr und Verkehrsteilnehmer kam hinzu, dass der Einsatzort inmitten der zurzeit stattfindenden Baustelle der Oestertalstraße lag. So kam während der Löscharbeiten der Verkehr in beide Fahrtrichtungen für gut eine halbe Stunde komplett zum Erliegen.

Im Einsatz waren neben den Kräften der hauptamtlichen Wache auch der Löschzug 2 (Holthausen/Oestertal) und zusätzlich die Löschgruppe Eiringhausen mit einem Tanklöschfahrzeug.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer