banner

15.09.2016 11:00

Lüneburg Lüneburg

Niedersachsen

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus - Großeinsatz für Lüneburger Feuerwehr

Erheblicher Sachschaden entstand in den Mittagsstunden des 15.09.16 bei einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses Bei Mönchsgarten. Vermutlich aufgrund Schweißarbeiten war es gegen 11:00 Uhr zu einem Feuer im Bereich des Dachstuhls gekommen.

Die alarmierte Polizei evakuierte in der Folge mehr als 30 Bewohner des Mehrfamilienhauses. Die Lüneburger Feuerwehr löste Vollalarm aus und bekämpft weiterhin mit weit mehr als 100 Einsatzkräften auch diverser Wehren aus dem Landkreis das Feuer, welches sich durch die komplette Dachfläche gefressen hatte. Mehrere Wohnungen des Gebäudes sind aktuell nicht bewohnbar. Die Löscharbeiten auch mit mehreren Drehleitern dauern weiterhin an. Den Sachschaden wird aktuell schon jetzt auch einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Mehrere Wohnung sind durch das Feuer und die Löscharbeiten unbewohnbar. Seelsorger und weitere Behörden sind im Einsatz.

Bewohner wurden nicht verletzt; jedoch ein Feuerwehrmann, der im Rahmen der Sperrung des Verkehrs am Kreisel zum Ochtmisser Kirchsteig eingesetzt war. Dieser wurde nach einem Streitgespräch durch einen 82 Jahre alten Autofahrer angefahren. Der 30-jährige Feuerwehrmann erlitt Verletzungen im Beinbereich und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer