16.09.2016 11:30

Rotenburg Flugplatz Rotenburg

Niedersachsen

Propellermaschine stürzt auf Rotenburger Flugplatz ab

Rotenburg. Beim Absturz einer einmotorigen Propellermaschine auf dem Rotenburger Flugplatz ist am späten Freitagvormittag ein 61-jähriger Pilot mit leichten Verletzungen davon gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann gegen 11.30 Uhr nach der Wartung der Maschine in einem Rotenburger Flugzeugservice auf einem Probeflug gewesen. Nach dem Start habe der Motor plötzlich ausgesetzt.

Der erfahrene Pilot versuchte die Maschine zurückzufliegen, kam bei der ungeplanten Landung jedoch so hart auf, dass das Flugzeug auf eine Wiese neben der Landebahn rutschte. Polizei, Feuerwehr und Rettungdienst rückten mit zahlreichen Einsatzkräften an, mussten aber kaum eingreifen. Der Pilot trug bei dem Absturz nur leichte Verletzungen davon und wurde vorsorglich in das Diakonieklinikum gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer