banner

16.09.2016 10:27

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Umgestürzter LKW sorgt für Vollsperrung

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Autobahn A 61 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Wanlo. Ein LKW-Fahrer verlor beim Auffahren auf die Autobahn die Kontrolle über seinen mit Ausbub beladenen LKW und kippte auf die Seite. Das Fahrzeug rutschte einige Meter über die Autobahn, verlor große Teile der Ladung und blieb quer zur Fahrtrichtung auf den Fahrbahnen liegen. Die LKW-Fahrer wurde durch den Notarzt der Feuerwehr noch auf der Autobahn versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert. Für die Bergung mussten zwei LKW-Bergefahrzeuge und ein 20 t Bagger angefordert werden. Die Autobahn A61 wurde zur Bergung des Fahrzeuges und zur Beseitigung des Aushubes im Bereich des Autobahnkreuzes Wanlo auf eine Fahrspur verengt und mehrmals voll gesperrt. Es kam zwischen 10:27 Uhr und 15:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um das Autobahnkreuz Wanlo.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr und aus dem Technik- & Logistikzentrum der Rüstwagen, der Abrollbehälter Bahn-Bau und der Feuerwehrkran.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer