banner

14.09.2016 17:46

Essen Altendorf

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Wohnung

 Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Essen gegen Viertel vor sechs ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf der Hirtsieferstraße.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang Brandrauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoß. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet worden war, durchsuchte ein Trupp die betroffene Wohnung nach Personen während zeitgleich ein zweiter Trupp den Brand mit einem Rohr bekämpfte. Wie sich schnell herausstellte war der Wohnungsmieter nicht anwesend.

Nach den Belüftungsmaßnahmen und abschließenden Messungen konnten alle Wohnungen mit Ausnahme der Brandwohnung wieder genutzt werden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer