banner

16.09.2016 16:20

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Arbeitskleidung im Spind angezündet

Im BBW in der Steinbeisstraße entzündete am Freitag, gegen 16:20 Uhr, ein bislang unbekannter Brandstifter in einem Spint die darin befindliche Arbeitskleidung.

Durch die Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus. Der technische Leiter des Gebäudes konnte durch sein schnelles und beherztes Eingreifen den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen und somit schlimmeres verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich noch mehrere Auszubildende und Ausbilder im Gebäude, die glücklicherweise nicht verletzt wurden.

Die Feuerwehr Waiblingen war mit einem Löschzug vor Ort und musste nur noch das Gebäude belüften. Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand nur am Spind und der Arbeitskleidung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer