banner

16.09.2016 02:00

Iserlohn Märkischen Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Bereich eines Flachdaches

Gegen 2:00 Uhr in der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Brand an einem Gebäude in der Ludwigstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die teils von einem vorherigen Einsatz auf der Autobahn anrückten, wurde ein entwickelter Brand im Bereich eines Flachdaches festgestellt. Drei Personen, die sich aus dem betroffenen Gebäude bereits ins Freie gerettet hatten, wurden direkt vom Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Person wurde über eine tragbare, dreiteilige Schiebleiter aus dem Gebäude gerettet und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben.

Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppen Stadtmitte, Obergrüne und Untergrüne konnte der Brand unter Vornahme von 3 C-Rohren und einem B- Rohr kontrolliert werden. Mit Motorsägen wurden Teile des Daches zur Brandbekämpfung geöffnet.

Insgesamt im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte, durch die Löschgruppe Letmathe wurde bis in den Vormittag eine Brandwache gestellt, die ein erneutes Aufflammen verhindern konnte. Für weitere Paralleleinsätze wurde während der Nacht die Feuerwache durch die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide besetzt. Hier kam die Sondereinheit Funk zur Führungsunterstützung ebenfalls zum Einsatz.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer