banner

17.09.2016 18:40

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Eine verletzte Person nach Dachstuhlbrand

Am frühen Nachmittag meldeten die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Bergstrasse einen Brand einer Dachgaube. Dort kam es bei Arbeiten im Rolladenkasten zu einem Feuer welches sich unter den Schieferschindeln schnell ausbreitete. Bei den ersten Löschversuchen wurde ein Arbeiter verletzt. Mit Verbrennungen und Verdacht eines Inhalationstraumas wurde er in eine Spezialklinik nach Krefeld gebracht. Der Feuer wurde durch einen Löschangriff von Innen und Aussen schnell gelöscht. Zur weiteren Kontrolle wurden Teile der Dachhaut geöffnet und die Dachkonstruktion mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das Dachgeschoss des Hauses bleibt bis auf Weiteres unbewohnbar.

 Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen der Logistikkomponente, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer