banner

17.09.2016 19:18

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus Dachstuhl

Samstagabend um 19:18 Uhr wurde die Löschgruppe Schalksmühle über digitalen Meldeempfänger und Sirene mit dem Einsatzstichwort "Feuer 1 - Rauchentwicklung aus Gebäude" zur Hälverstraße alarmiert.

Die Erkundung des Einsatzleiters und des erst eintreffenden Rettungsdienstes ergab tatsächlich eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des betroffenen Gebäudes . Unmittelbar an einem Balkon qualmte es leicht und lokal begrenzt unter den Dachziegeln her.

Die Feuerwehr Schalksmühle ging daher mit einem Angriffstrupp in das Gebäude und auf den Balkon vor, öffnete die Dachhaut und löschte dort befindliche Glutnester ab. Dabei wurde das Dach und die angrenzenden Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Hälverstraße war für die Dauer des Einsatzes bis zirka 20:30 Uhr voll gesperrt. 15 ehrenamtliche Kräfte der Löschgruppe Schalksmühle waren im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer