banner

19.09.2016 12:27

Weißenfels Burgenlandkreis

Sachsen-Anhalt

Pkw unter Lkw, Person eingeklemmt

 

 

Datum/Uhrzeit: 19.09.2016 – 12:27 Uhr bis 14:00 Uhr

Einsatzmeldung: Hilfeleistung – Vku LKW vs. PKW, Person eingeklemmt

Einsatzort: BAB 9 Richtung München, Höhe Parkplatz Pörstental

im Einsatz waren: 

FF Weißenfels | TLF, RW 2
FF Lützen | HLF, V-RW, KdoW
FF Bothfeld | LF
2x RTW, 1x NEF, 1x RTH Christoph 63 (Dölzig)
BAB Polizei
Bergungsdienst

Auf der Autobahn A9 hat sich am Montagmittag bei Weißenfels ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Autobahnpolizei Weißenfels auf Nachfrage der MZ mitteilte, ist ein Pkw-Fahrer zwischen dem Kreuz Rippachtal und der Ausfahrt Weißenfels Richtung München mit offenbar hoher Geschwindigkeit auf einen Schweinetransporter aufgefahren.

Dabei wurde der Pkw unter dem Lastwagen eingeklemmt und mitgeschleift, bis der Lkw-Fahrer bremsen konnte. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, sein Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn 9 Richtung München war voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer und die Schweine sind nicht verletzt. Die Tiere mussten allerdings für den Weitertransport in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden, da der Lkw nicht mehr fahrtauglich war.

 

www,feuerwehr-weissenfels.de

B.Köhn / FF Weißenfels


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer