banner

23.09.2016 05:20

Sprendlingen-Gensingen

Rheinland-Pfalz

Heiß gelaufene Bremsen setzen getunten Audi in Brand

Heiß gelaufene Bremsen dürften die Ursache für einen Fahrzeugbrand heute Morgen auf der A61 gewesen sein. Der 26-jährige Fahrer eines Audis musste am Autobahndreieck verkehrsbedingt abbremsen und bemerkte dabei Funkenflug im vorderen Bereich seines getunten Fahrzeuges. Um nachzusehen fuhr der Mann aus Bingen auf den Seitenstreifen. Da brannten aber schon Vorderräder und Bremsen. Zeugen versuchten noch mit einem Handfeuerlöscher zu helfen, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Audi vollkommen ausbrannte.

Wegen der anschließenden Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Koblenz mehrfach kurzfristig voll gesperrt werden. Fünf bis sechs Kilometer Stau waren die Folge. Der Sachschaden dürfte in den sechstelligen Bereich hineingehen, weil die Fahrbahn und eine der neuen elektronischen Schilderbrücken in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schadensermittlungen laufen noch.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer