banner

18.09.2016 18:39

Friedland Datzetal-Sadelkow Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Traktorbrand mit Eistee gelöscht

Am 18.09.16 gegen 18:39 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit einem Traktor die B 197 aus Friedland in Richtung Sadelkow.

Plötzlich und unerwartet kam es am Traktor durch einen technischen Defekt zum Kurzschluss. Dabei entzündeten sich Strohreste und zerstörten eine Druckluftleitung der Bremsanlage. Als der Führer des Traktors die Flammen bemerkte, reagierte er geistesgegenwärtig und konnte den Brand mit seinem, zum Durstlöschen gedachten Eistee löschen.

Die eingesetzte FFW Friedland war alarmiert und vor Ort, wurde nach dem Einsatz des Eistees nicht aber mehr benötigt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer