banner

23.09.2016 07:50

Ratingen Lintorf Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Essen angebrannt

Am heutigen Freitagmorgen des 23.09.2016, in der Zeit zwischen 07:50- 08:20 Uhr, kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße in Ratingen- Lintorf.

Ein aufmerksamer Bewohner des Hauses bemerkte die Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung, betrat diese daraufhin und stellte angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche als Ursache dafür fest. Der vorbildliche Nachbar geleitete die anwesende Bewohnerin ins Freie und informierte die Ratinger Feuerwehr, die den Brand zügig löschen konnte. Es entstand kein Gebäude- oder Personenschaden. Nach ausreichender Lüftung der Wohnung konnte die Bewohnerin wieder in ihre Wohnräume zurückkehren.

Während der gesamten Maßnahme war die Duisburger Straße zwischen der Einmündung Rotkehlchenweg und der Einmündung Zaunkönigweg für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer