banner

23.09.2016 18:01

München

Bayern

Dachstuhlbrand

Als mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Claude-Lorrain-Straße plötzlich einen beißenden Brandgeruch wahrnahmen, alarmierten sie die Feuerwehr.
Schon bei der Anfahrt waren auf dem Dach des fünfstöckigen Wohnhauses Flammen zu sehen.

Als Brandherd stellte sich auf dem gerade im Umbau befindlichen Dach eine glimmende und teilweise offen brennende Isolierung dar.
Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Isolierung auf einer Fläche von 20qm und löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Um alle Glutnester erreichen zu können, wurde der Löscherfolg mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Eine pflegebedürftige Frau in der darunterliegenden Wohnung wurde durch den Rettungsdienst betreut und konnte in ihrer Wohnung verbleiben.

Noch während der Löschmaßnahmen wurde die zuständige Fachfirma verständigt und übernahm abschließend den Einsatzbereich.

Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000€. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer