banner

24.09.2016 15:20

Weingarten (Baden) Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW-Brand auf der Autobahn

Zum vierten Einsatz innerhalb von 19 Stunden alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kräfte aus Weingarten zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn.

Um 15.20 Uhr wurde dort ein Brand eines PKW in Fahrrichtung Karlsruhe gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bei Kilometer 621 stand ein PKW auf der rechten Fahrspur des Baustellenbereiches und hatte im Motorraum Feuer gefangen. Ein nachfahrender LKW-Fahrer hatte schon erste Löschmaßnahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr durchgeführt. So musste die Feuerwehr Weingarten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Ebenfalls wurde an der Fahrzeug noch die Batterie abgeklemmt.

Die Feuerwehr Weingarten sowie der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr Karlsruhe waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

 

Thomas Heinold - Pressesprecher der Feuerwehr Weingarten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer