banner

27.09.2016 04:00

Lauterecken Kusel

Rheinland-Pfalz

brannte Carport

Am Dienstagmorgen gegen 4:00 Uhr wurde in der Bergstraße ein Carport durch einen Brand stark beschädigt. Außerdem wurden zwei Einfamilienhäuser in Mitleidenschaft gezogen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Holzunterstand zwischen den beiden Häusern in Brand. Eine Bewohnerin wurde durch den Bandgeruch aufmerksam und entdeckte das Feuer. Sie verließ zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern unverzüglich das Haus und verständigte Polizei und Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Lauterecken, Odenbach, Glanbrücken und St.Julian waren mit zirka 50 Kräften im Einsatz und hatten den Brand schnell gelöscht. Da durch die Rauchentwicklung auch die Nachbarhäuser mit beeinträchtigt waren, wurden auch diese Anwohner kurzfristig evakuiert. Beim Versuch den Brand im Carport zu löschen, verletzte sich der Familienvater leicht an der Hand. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt. Neben dem Carport und darin abgestellten Gegenständen, die total beschädigt wurden, entstanden auch an den Häuserfassaden der direkt angrenzenden Gebäuden Brandschäden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer