29.09.2016 09:20

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Betonmischer gegen PKW: zwei Verletzte bei Unfall an Landhauskreuzung

An der Landhauskreuzung (L1198/L1199/L1201) ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrer Verletzungen zuzogen und in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Ford-Mondeos befuhr die L1198 von Rommelshausen kommend in Richtung Endersbach. Er wollte dabei gegen 9.20 Uhr die Kreuzung geradeaus überqueren. Zu dieser Zeit war die dortige Ampelanlage wegen Wartungsarbeiten ausgeschaltet. Der 29-Jährige missachtete die dortige Stopp-Stelle, fuhr in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dadurch die Vorfahrt eines von links aus Richtung der B29 heranfahrenden Betonmischers. Dessen 22 Jahre alter Fahrer konnte einen Zusammenstoß nichtmehr verhindern.

Der Verursacher zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er musste durch die hinzugerufene Feuerwehr aus seinem totalbeschädigten Pkw befreit werden. Er wurde genauso wie der Geschädigte, der leichtere Verletzungen davontrug, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von geschätzt 25000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weinstadt: UPDATE: Zusammenstoß, zwei Verletzte - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Donnerstagmorgen kam zu einem schweren Unfall mit einem Betonmischer. Die L 1199 ist gesperrt.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer