banner

29.09.2016 10:08

Düsseldorf Derendorf

Nordrhein-Westfalen

Abfall fängt Feuer - Brennender Müllwagen durch Feuerwehr zum Entsorgungshof begleitet

Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet am Vormittag Abfall an der Ladeluke eines Müllfahrzeuges in der Glockenstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte zunächst den Brand eindämmen - restliche Glutnester konnten aber erst nach Öffnung der Müllpresse gelöscht werden. Dazu eskortierte Feuerwehr und Polizei das große Fahrzeug zu einem Entsorgungshof zum Höher Weg.

Der Müllwagen rauchte aus der hinteren Öffnung, als die Kräfte der Feuerwache Münsterstraße in die Glockenstraße einbogen. Der Angriffstrupp löschte die Flammen im Außenbereich zügig ab. Durch das Feuer war die Müllpresse an der Luke nicht mehr zu bedienen. So gelang es den Feuerwehrleuten nicht an die dahinter liegenden Glutnester zu kommen. Auch das Aufschneiden des Mettaldaches brachte kaum einen Erfolg, sodass der Feuerwehreinsatzleiter sich gemeinsam mit den Entsorgungsfacharbeitern darauf verständigte zum Entsorgungshof zu fahren. Ein Polizeiwagen eskortierte das Entsorgungsfahrzeug und die Feuerwehr sicherte nach hinten den Transport ab und war darauf vorbereitet sofort aktiv zu werden, wenn die Flammen wieder aus dem Fahrzeug geschlagen hätten.

Angekommen am Entsorgungshof wurde der Müllwagen auf eine sicheren Abstellplatz verbracht und die Feuerwehrleute löschten noch letzte Flammen und Glutnester. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet und der Müllwagen wurde an die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens übergeben.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer