01.10.2016 03:15

Ostheide Lüneburg

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den heutigen Morgenstunden auf der Bundesstraße 216 zwischen dem Reinstorfer Kreuz und Bavendorf. Um 3.15 Uhr wurden die Feuerwehren Reinstorf und Neetze sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Ostheide zum Einsatz gerufen.

Ein junger Fahrer kam, aus unbekannter Ursache, mit seinem BMW etwa 500 Meter vor der Ortseinfahrt Bavendorf von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst und frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei so eingeklemmt, dass die Feuerwehren außer Schere und Spreitzer auch hydraulische Stempel einsetzen mussten. Zur Stabilisierung und um das Fahrzeug zu strecken wurde die Karosserie mit einem Seilzug unter Spannung gehalten.

Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Fahrer vom Notarzt und den Rettungsassistenten versorgt und betreut. Nach ca. 90 Minuten konnte der verletzte Fahrer in den RTW gebracht und ins Klinikum nach Lüneburg gefahren werden. Die Bundesstraße blieb für den gesamten Zeitraum der Rettung und der anschließenden Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer