banner

29.09.2016 12:00

Otterberg-Otterbach Schallodenbach Hauptstraße

Rheinland-Pfalz

Traktor brennt aus und macht sich selbstständig

Ein Traktor ist am Donnerstag in der Hauptstraße in Brand geraten und machte sich selbstständig.

Der 48-jährige Fahrer parkte den Schlepper am Ortsausgang in Richtung Wörsbach, kurz danach fing das Fahrzeug Feuer. Ein technischer Defekt dürfte die Brandursache gewesen sein.

Vermutlich legte das Feuer ein Anlasser-Kabel frei, so dass ein Kurzschluss entstand. Der Motor startete daraufhin und der brennende Traktor setze sich selbstständig in Bewegung. Nach etwa 100 Meter kam das Gespann in einem Entwässerungsgraben zum Stehen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

29. September 2016 ? Traktorbrand, L382 Schallodenbach ? Niederkirchen [update]

Aufgrund eines brennenden Traktors auf einer Wiese am Ortsrand von Schallodenbach rückte die Feuerwehr vormittags aus. Mit zwei Rohren löschten die Einsat

Feuerwehr Otterberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer