banner

29.09.2016 15:00

München

Bayern

Chiemgaustraße hält Münchner Feuerwehr in Atem

Innerhalb von zwei Stunden musste die #Feuerwehr heute zu zwei Unfällen auf die Chiemgaustraße ausrücken.

Beim ersten Verkehrsunfall hatte sich ein Mercedes G-Klasse mehrfach überschlagen. Zeugen des Unfalls setzten sofort einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Aufgrund des Pkw-Überschlages wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr an die Einsatzstelle alarmiert. Der Fahrzeugführer saß beim Eintreffen der Rettungskräfte in seinem auf der Fahrerseite liegenden Fahrzeug. Nachdem das Auto stabilisiert wurde um ein Umkippen zu verhindern, wurde die Frontscheibe vom Pkw entfernt. Der 72-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde von den Kräften des Rettungsdienstes zur Kontrolle in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Beim zweiten Verkehrsunfall kippte wiederum ein Fahrzeug auf die Seite. Diesmal waren die beiden Insassen bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus ihrem demolierten Fahrzeug geklettert. Sie wurden von den Besatzungen zweier Rettungswagen erst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in Münchner Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr kümmerte sich derweilen um die Absicherung der stark befahrenen Chiemgaustraße und reinigte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Während des Einsatzes kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer