30.09.2016 17:20

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Erneuter VU auf der BAB 1

Erneut kam es am heutigen Freitag (30.09.2016), im dichten Verkehr vor dem langen Wochenende, auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Köln zu einem Auffahrunfall.

Während die Autobahn-Polizei gerade einen Unfall aufnahm,kam es auf der Überholspur zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei waren fünf Personen in drei Fahrzeuge betroffen. Zwei Personen wurden schwer, eine Person leicht verletzt.

Die Polizei alarmierte um 17:20 Uhr zunächst einen Rettungstransportwagen (RTW), der von zwei Großfahrzeugen des LZ 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zwecks Verkehrsabsicherung begleitet wurde.

Eine erste Erkundung ergab jedoch das beschriebene Lagebild, weshalb ein weiterer RTW und der Führungsdienst der Feuerwehr nachalarmiert wurde. Die Feuerwehr sperrte zunächst beide Spuren der Autobahn und sicherte die Einsatzstelle gegen den immer noch fließenden Verkehr ab. Danach stellte sie den Brandschutz sicher und streute zügig auslaufende Medien ab, die sich bereits auf beide Fahrspuren erstreckten.

Im Anschluss konnte eine Fahrspur frei gegeben werden. Trotzdem kam es zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau. Nach Transport der verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Der Einsatz wurde gegen 18:45 Uhr beendet. Beteiligt waren neben dem LZ 1 der Rettungsdienst aus Werne und Hamm sowie der Notarzt aus Werne.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer