banner

30.09.2016 09:32

Mönchengladbach Grenzlandstadion

Nordrhein-Westfalen

Person mit Verbrennungen in die BG-Klinik geflogen

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Feuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Am Morgen des 30.09.2016 erlitt ein 44-jähriger Mann schwere Verbrennungen, als er mit einem Gaskocher hantierte. Der Mann wollte Wasser erhitzen, als es durch ein Undichtigkeit am Gaskocher zu einer Stichflammenbildung kam, die den Mann erfasste.

Ein Mitbewohner hatte die Leitstelle der Feuerwehr angerufen. Diese entsandte einen Rettungswagen und den Notarzt. Zur weiteren Behandlung musste der Mann in eine Spezialklinik geflogen werden. Dieses übernahm der aus Duisburg angeforderte Rettungshubschrauber.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer