banner

01.10.2016 19:44

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Dunstabzugshaube

Am heutigen Samstagabend kam es zu einem Brand einer Dunstabzugshaube in einem Mehrfamilienhaus auf der Blumenstraße. Die Bewohner alarmierten umgehend die Feuerwehr und warnten die übrigen Bewohner des Hauses, so dass bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits alle Bewohner dabei waren, das Haus zu verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung vor und konnte den Brand sehr schnell löschen. Anschließend wurde die Küche noch auf versteckte Glutnester kontrolliert und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Person mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst der Feuerwehr in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache III, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer