banner

03.10.2016 15:57

Königsbrunn Augsburg

Bayern

VU mit mehreren PKW

Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Königsbrunn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Im Zuge der Alarmierung wurden auch die Sirenen im Stadtgebiet Königsbrunn ausgelöst. Die Fahrerin eines Kleinwagens wurde eingeklemmt und musste unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät mittels einer großen Seitenöffnung gerettet werden.

Die anderen beteiligten Fahrzeuge wurden gesichert und eine Absicherung gegen Brandgefahr wurde erstellt.
Der Rettungshubschrauber "Christoph 40" wurde ebenfalls zum Einsatz alarmiert.
Die B17 war für über zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Bei der Abwicklung und bei der Verkehrssperrung waren auch Feuerwehren aus Bobingen und Klosterlechfeld beteiligt.

Eingesetzte Einheiten und Geräte Fahrzeuge der Feuerwehr Königsbrunn:

Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Löschgruppenfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger, Rüstwagen, Versorgungs-LKW

Eingesetztes Personal:  40

Weitere Feuerwehren:

FF Bobingen, FF Klosterlechfeld

Sonstige Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber

Eingesetzte Geräte:

1 C-Rohr, 1 hydr. Rettungssatz, 1 Stromerzeuger, Ölbindemittel, Verkehrsabsicherungsmaterial

Feuerwehr Königsbrunn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer