banner

03.10.2016 08:00

Braunschweig

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit sieben Verletzen

Zwei Fahrzeuge stießen auf regennasser Fahrbahn zusammen

Gegen 08:00 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Autobahn 39, in Höhe der Auffahrt „Rüningen-Süd“ gegeneinander. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Insassen schwer verletzt. Fünf weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Patienten wurden in Krankenhäuser in Braunschweig und Wolfenbüttel transportiert.

Aufgrund der Meldung, dass insgesamt acht Personen dabei verletzt wurden, löste die Integrierte Regionalleitstelle der Berufsfeuerwehr Braunschweig MANV-Alarm (Massenanfall von Verletzten) aus. Daraufhin fuhren acht Rettungswagen aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter sowie zwei Notärzte, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein Löschfahrzeug und zwei Führungsdienste der Berufsfeuerwehr Braunschweig sowie die Ortsfeuerwehr Rüningen zur Einsatzstelle.

Da keine Personen durch den Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden, musste die Feuerwehr lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen und die Fahrbahn soweit reinigen, dass die Rettungswagen das Trümmerfeld gefahrlos passieren konnten. Durch den Leitenden Notarzt wurde die Transportreihenfolge der Patienten festgelegt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für alle Rettungskräfte beendet.

 

Feuerwehr Braunschweig


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer