banner

05.10.2016 09:34

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Stereomusik

Nachdem der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne heute Morgen auf der Autobahn war (http://www.feuerwehr-werne.de/783.html), erreichte ihn um 9:34 Uhr von der Horster Straße ein Notruf. Die Bewohner eines Hauses hatten extrem laute Geräusche aus dem Keller vernommen ("als ob jemand mit einem Pressluft-Hammer arbeiten würde") und das Geräusch mit der Gas-Therme in Verbindung gebracht. Sie räumten sofort das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Diese wurde mit dem Stichwort "Technische Hilfe Gas" alarmiert und rückte aus.

Vor Ort war die Lage dann aber entspannter: Zwar hatten die Bewohner noch den Schrecken deutlich im Gesicht stehen, aber offensichtlich hatte sich eine Stereoanlage selbstständig eingeschaltet und für erheblichen Lärm gesorgt. Welches Genre oder gar welcher Sender gespielt wurde, hat man den Einsatzkräften leider nicht verraten. Der LZ 1 war keine 20 Minuten später wieder in der Wache.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer