banner

05.10.2016 02:15

Kernen Stetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schuppen in Flammen

Ein größerer Schuppen ist in der Nacht zum Mittwoch in der Stettener Kirchstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Zeuge hatte gegen 02:15 Uhr über Notruf Flammen aus einem Schuppen gemeldet, welcher an eine Werkstatt und ein Wohnhaus angebaut war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Kernen konnte dies verhindert werden und der brennende Schuppen gelöscht werden. Durch die Hitzeeinwirkung wurden die Scheiben und die Rollläden des Wohngebäudes beschädigt.

Nach ersten Schätzungen wird der entstandene Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Fellbach hat mit Unterstützung der Kriminaltechniker und des Kriminaldauerdienstes des Polizeipräsidiums Aalen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen aktuell nicht vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer