banner

06.10.2016 01:15

Hüllhorst Schnathorst Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand

Am Donnerstag, 06.10.2016, gegen 01:15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr durch Anwohner über ein Feuer in einem Wohnhaus in der Straße "Am Schwarzen Bach" im Hüllhorster Stadtteil Schnathorst informiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Teile des Dachstuhls bereits in Flammen. Die Bewohner des Hauses, drei Erwachsene und zwei Kinder, konnten sich zuvor unverletzt aus dem bereits brennenden Haus retten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte, zweieinhalb geschossige Gebäude zwar verhindern, jedoch wurden große Flächen des Dachstuhls sowie der oberen Etage stark beschädigt. Die Feuerwehr benötigte mehrere Stunden, um immer wieder aufflammende Brandnester vollständig zu löschen.

Der Sachschaden am derzeit nicht mehr bewohnbaren Haus wird nach ersten Schätzungen der Polizei bei über 100.000 Euro liegen. Beamte der Kriminalpolizei nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer