banner

06.10.2016 08:14

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Starke Rauchentwicklung durch Kellerbrand

Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute Vormittag durch mehrere aufmerksame Passanten ein Brand im Keller eines Wohnhauses in der Lessingstraße gemeldet.

Da der Brand früh entdeckt wurde, konnte der er zügig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Hierzu musste der Angriffstrupp unter schweren Atemschutz in den völlig verrauchten Keller vorgehen. Glücklicherweise war der Zugang zum Keller durch einen vom am Gehweg gelegenen Kellerabgang außerhalb des Treppenraumes möglich, sodass die Verrauchung des Treppenraumes begrenzt werden konnte. Der Brand war im Bereich der Heizungsanlage ausgebrochen.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer