VU Person eingeklemmt

Samstag, 08. Oktober 2016

Am späten Samstagnachmittag kam es auf der BAB 9, bei Kilometer 421,5, kurz vor der Ausfahrt Greding zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW.

Der PKW fuhr bis zur B-Säule unter den LKW-Auflieger und wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift. Durch den Aufprall wurden zwei Personen im Wagen schwer eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten der Feuerwehren Hilpoltstein und Greding befreit werden.

Neben den Feuerwehren Greding und Hilpoltstein, sowie zwei Rettungshubschraubern wurde ein Sachverständiger an die Einsatzstelle alarmiert, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die Autobahn war knapp zwei Stunden komplett gesperrt, danach konnte die linke Fahrspur zeitweise freigegeben werden. Der Einsatz konnte erst nach mehreren Stunden beendet werden.

Einsatz Details

Beginn
Sa., 08. Oktober, 16:41 Uhr
Ende
Sa., 08. Oktober, 21:05 Uhr
Art
Technische Hilfeleistung
Status
Normal
Feuerwehrleute
31

Weitere beteiligte Einheiten

FF Greding, Roth Land 2/3, Roth Land 2/4, Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzleitwagen (12/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), GW-Logistik 1 (55/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Verkehrssicherungsanhänger 1, Verkehrssicherungsanhänger 2, Trockenlöschfahrzeug (25/1) a.D.

Einsatzkarte

Loading...