banner

07.10.2016 14:30

Frankfurt am Main Westend

Hessen

Feuer auf dem Dach eines Wohnhauses verursacht 50.000 € Sachschaden

Aus noch ungeklärter Ursache war heute gegen 14:30 Uhr auf dem Flachdach eines siebengeschossigen Wohnhauses im Westend ein Feuer ausgebrochen.

Aufgrund der weithin sichtbaren Rauchsäule erhielt die Leitstelle der Feuerwehr zahlreiche Notrufe mit Hinweisen zu diesem Ereignis. Ursache für die starke Rauchentwicklung waren in Brand geratene Teile einer auf dem Dach verbauten Klimaanlage. Von einem mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatztrupp konnte der Brand durch die Vornahme eines Strahlrohres rasch gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 € geschätzt. Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer