banner

10.10.2016 17:28

München

Bayern

Kellerbrand im Hotel

Erneut verursachte am frühen Abend ein Brand in einem EDV-Raum einen größeren Feuerwehreinsatz. Die automatische Brandmeldeanlage löste Alarm aus. Daraufhin alarmierte die Integrierten Leitstelle ein Löschzug der Berufsfeuerwehr. Der Rückruf des Hausmeisters bestätigte ein Feuer im Keller.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war dichter schwarzer Rauch im Untergeschoss sichtbar. Die Feuerwehrmänner verschafften sich Zugang zum betroffenen Serverraum und begannen schnellstmöglich mit der Brandbekämpfung. Geschützt durch Pressluftatmer konnte der Brand zügig gelöscht werden.

Aufgrund einer starken Verrauchung im gesamten Gebäude wurde ein zweiter Löschzug der Berufsfeuerwehr angefordert. Mit vereinten Kräften wurde Zimmer für Zimmer in dem 5-stöckigen Gebäude kontrolliert. Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern konnten alle Hotelgäste wieder unverletzt in ihre Zimmer zurückkehren. Somit war der Einsatz der Feuerwehr München beendet.

Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer