banner

12.10.2016 08:38

München

Bayern

Brand durch technischen Defekt

Am heutigen Morgen ist die Münchner Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Waldtrudering alarmiert worden.

Der Hauseigentümer und ein Rollladenmonteur stellten im Bereich der Dachgaube des zweigeschossigen Einfamilienhaus ein Knistern hinter der heißen Wand fest und riefen die Feuerwehr.

Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an. Bei Eintreffen sahen die Kräfte bereits eine Rauchentwicklung und leichten Flammenschein am Dach des Gebäudes.

Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das verrauchte Badezimmer vor. Dort wurde die Innenverkleidung des betroffenen Bereiches geöffnet. Die Ursache, ein defekter Rollladenmotor und die betroffenen Bereiche konnten rasch abgelöscht werden.

Da der brennende Motor Teile der angrenzenden Dachkonstruktion entzündete, kontrollierte eine zweite Drehleiter die Dachhaut von Außen.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 25.000€.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer