banner

12.10.2016 15:55

München

Bayern

LKW steckt in Unterführung fest

Der Fahrer eines Kühllasters hat gestern die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt. Er war von der Altostraße kommend Richtung Süden auf die Limesstraße eingebogen. In der darauf folgenden 3,20 Meter hohen Eisenbahnunterführung blieb er auf halben Wege stecken.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entließen zuerst Luft aus den Reifen, um die Höhe des Fahrzeugs zu verringern. Anschließend zogen sie den 7,5 Tonnen Laster mit Hilfe des Rüstwagens zurück ins Freie. Für den Zeitraum des Einsatzes musste der Schienenverkehr vorübergehend eingestellt werden.

Erst nach einer Begutachtung durch einen Statiker konnte sichergestellt werden, dass die Brücke keine Schäden davon getragen hatte. Verletzt wurde niemand. Am Aufbau des LKW entstand erheblicher Sachschaden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer