banner

12.10.2016 16:43

München Max-Joseph-Platz

Bayern

Kondensator in Brand

Ein großer Kondensator für Bühnenbeleuchtung war am gestrigen Nachmittag in einem Technikraum des Residenztheaters in Brand geraten. 

Die dort angebrachte Brandmeldeanlage hatte bestimmungsgemäß ausgelöst und die Münchner Feuerwehr alarmiert. Mit einem Kohlendioxidlöscher konnte ein Atemschutztrupp der Hauptfeuerwache die Flammen im vierten Obergeschoss rasch löschen. Ein Übergreifen auf weitere Geräte konnte rechtzeitig verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der laufende Betrieb im Residenztheater ist durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Den entstandenen Schaden bezifferten die Feuerwehrkräfte auf rund 2000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer