banner

14.10.2016 22:05

Dortmund Lütgendortmund Hellweg

Nordrhein-Westfalen

Geräteschuppen durch Feuer zerstört

Beim Gassi gehen mit seinem Hund entdeckte ein aufmerksamer Bürger am späten Freitagabend gegen 22:05 Uhr lodernde Flammen auf einer Grabelandparzelle am Lütgendortmunder Hellweg und alarmierte die Feuerwehr.

Es brannte ein Geräteschuppen in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich entlang eines Gartenzauns auf die angrenzende Parzelle und einen Baum weiter aus.

Aufgrund der Wärmeentwicklung hatte das Sicherheitsventil einer Propangasflasche angesprochen und blies mit einem brennenden Feuerstrahl ab.

Bevor die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung beginnen konnte, musste aufgrund der Entfernung zum Lütgendortmunder Hellweg über 200 m Schlauchleitung verlegt werden.

Der brennende Geräteschuppen, Gartenabfälle und de angrenzende Holzzaun wurden von 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Die Gasflasche wurde, nachdem der gesamte Inhalt über das Sicherheitsventil abgeströmt war, abgekühlt und ins Freie verbracht.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden durch die Polizei ermittelt.

Es waren die Feuerwachen 5 (Marten) und 8 (Eichlinghofen) mit insgesamt 19 Einsatzkräften tätig.

 

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer