banner

13.10.2016 16:15

Essen

Nordrhein-Westfalen

Gasauströmung

Gegen 16:15 Uhr am 13.10.2016 kam es im Kreuzungsbereich Alte Bottroper Straße / Bottroper Straße in einer Baugrube zu einem Abriss eines Dichtverschlusses. Dieser Dichtverschluss stammte von einer alten Gasleitung. Durch ein dabei entstandenes, lautes Knallgeräusch aufgeschreckt alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

Der Bereich um die Baugrube wurde durch die Feuerwehr und die Polizei abgesperrt. Bei anschließenden Messungen innerhalb der Baugrube wurden erhöhte Erdgaskonzentrationen gemessen. Außerhalb der Baugrube war kein Erdgas nachweisbar. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke Essen übergeben.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer