banner

17.10.2016 14:00

Spelle Emsland

Niedersachsen

Wasser in Schiff eingedrungen

Am Montagnachmittag hatte ein Schiff an der Schleuse des Dortmund-Ems-Kanales in Venhaus mit einem Wassereinbruch zu kämpfen. Bei der Aufnahme von Ballastwasser ist es im Laderaum des 90 Meter langen Schiffes zu einem technischen Defekt im Leitungssystem gekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Spelle konnte den Wasserfluss stoppen und weitere Schäden am Schiff verhindern. Das eingedrungene Wasser vermischte sich mit Betriebsstoffen aus dem Maschinenraum und wurde entsprechend verunreinigt. Es muss durch eine Fachfirma abgepumpt und entsorgt werden. Die Wasserschutzpolizei sprach ein Weiterfahrverbot bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten aus.

Die Freigabe zur Weiterfahrt dürfte im Laufe des Dienstages erfolgen. Zu Beeinträchtigungen im Schiffsverkehr kam es nicht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer