Einsatzstatistik


 

Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen


Zugriffe 6957
Einsatzort Details

Kinheim, B53
Datum 22.10.2016
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Einsatzende 17:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Org.-Leiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B53 zwischen Kinheim und Kröv. Bei diesem Unfall wurden 4 Menschen verletzt, 2 davon schwer. In der ersten Meldung wurde von 2 eingeklemmten Personen ausgegangen, was sich nach Eintreffen der ersten Kräfte aber nicht bestätigte.

Auf gerader Strecke befuhr ein 26-jähriger Mann die B53 von Kröv in Richtung Kinheim. Dabei geriet er aufgrund eines Sekundenschlafes in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem belgischen PKW zusammen. Der 82-jährige Fahrer und die 68-jährige Beifahrerin des belgischen PKW wurden bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 26-jährige und seine 37-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Die Bundestraße war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahmen für ca. 2 Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.

Zusätzlich neben den Feuerwehren waren der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie der 2. RTW aus Wittlich, der Notarzt, der Rettungswagen und der Notfallkrankenwagen aus Bernkastel, die First Responder aus Kinheim, die DRK Rufbereitschaft aus Traben-Trarbach, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und der leitende Notarzt des Landkreises Bernkastel-Wittlich, sowie die Straßenmeisterei und die Polizei im Einsatz.

 

Bilder zum Einsatz